Sonderführung Ausstellung „Das Zeitalter der Kohle“ und Bürgerfest DANKE KUMPEL #Kohleausstieg2018

Sonderführung Ausstellung „Das Zeitalter der Kohle“ und Bürgerfest DANKE KUMPEL #Kohleausstieg2018
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 03.11.2018
Start-/Ziel-Zeit - 13:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Zollverein – UNESCO WELTERBE – Parkplatz C

Kategorie


Die Epoche KOHLEBERGBAU wird in der Sonderausstellung „Das Zeitalter der Kohle – eine europäische Geschichte“ präsentiert. Wir gehen gemeinsam in die Ausstellung und schauen uns all das an, was wir auf unseren vergangenen Touren  von Januar bis November zum  Thema Kohleausstieg noch nicht erkundet haben, und im Ruhrgebiet demnächst verschwunden sein wird. Im Anschluss startet das große Abschlussprogramm der Ruhrkohle „DANKE KUMPELS“ auf Zollverein (ACHTUNG – ANMELDUNG HIER ERFORDERLICH), welches alle Teilnehmer alleine – ohne simply out Guide – ab 16 uhr noch genießen können (Ende gegen 19.30 Uhr)
Wir werden nicht 2 Stunden IN der Ausstellung sein, sondern uns auch die Besonderheiten Zollvereins noch ein wenig anschauen.

Gebuttert wird zwischendurch! Im Dezember 2018 prämieren wir die #StulleDesJahres! Mach mit und bring deine fotogene Stulle mit!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Tour kostet inkl. Eintritt ins Museum 19,00 Euro.

Das gesamte Kohleausstieg2018-Programm findest Du hier:  https://www.simply-out-tours.com/kohleausstieg2018/

Das gesamte Programm der Ruhrkohle (RAG) zum Kohleausstieg findet Ihr hier: www.glueckauf-zukunft.de/

Bleibt bezüglich unseres Sonderprogramms zum #Kohleausstieg2018 über unseren Newsletter, Facebook oder Twitter auf dem Laufenden!

_______________________Anmeldung

Buchungen sind für diesen Termin leider nicht mehr möglich - passt ein anderer Termin. Schau hier: Tour-Termine