Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 15.12.2018
Start-/Ziel-Zeit - 8:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Malakoffturm, Bottrop

Kategorie


Sonnenaufgang am Tetraeder mit anschliessendem Frühstück

„Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge.“(der kleine Prinz)

Nach dem Kohleausstieg bleiben die Bergleute „anne Sonne“. Sechs Tage vor der tatsächlich letzten Schicht passt die letzte Tour unseres Kohleausstieg2018-Spezialprogramms hervorragend. Sonnenlicht war Mangelware – teils sogar Übertage! Es gab früher im Ruhrgebiet „Sonnenbäder“ – vom Arzt verschrieben!

Doch unsere Sonnenaufgangstour soll auch Optimismus, Freude und den Blick in die Zukunft symbolisieren! Ab dem 21. Dezember 2018 ist für immer Feierabend.

Wieviele Stufen sind es wohl, die wir mit der aufgehenden Sonne erklimmen? Stärken werden wir uns anschließend mit einem Stullen-Frühstück auf der alten Zeche im Malakoffturm. Auch hier hast Du wieder die Chance Deine #StulleDesJahres fotografieren zu lassen und am Wettbewerb teilzunehmen. Im Dezember 2018 prämieren wir die #StulledesJahres! Mach mit und bring deine fotogene Stulle mit!

Für diese Tour werden Frühaufstehergene benötigt und ein wenig Fitness für den Aufstieg auf die Halde und – wer mag – auf den Tetraeder. Wir geniessen die Aussicht und Dein Guide berichtet über das, was „noch“ zu sehen ist!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Tour kostet 25,00 Euro inkl. Führung und Zugang zum Malakoffturm, Kaffee/Tee/heisse Schokolade (die Stullen bringt Ihr selbst mit :-))

Das gesamte Kohleausstieg2018-Programm findest Du hier:  https://www.simply-out-tours.com/kohleausstieg2018/

Das gesamte Programm der Ruhrkohle (RAG) zum Kohleausstieg findet Ihr hier: www.glueckauf-zukunft.de/

Bleibt bezüglich unseres Sonderprogramms zum #Kohleausstieg2018 über unseren Newsletter, Facebook oder Twitter auf dem Laufenden!

_______________________Anmeldung

Eine ANMELDUNG ist leider nicht mehr möglich. Passt ggf. eine andere Tour? Schau hier: Tour-Termine Falls nein, sende uns eine Nachricht , vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung (neuer Termin, Gruppenbuchung, Warteliste,...) Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.