ABGESAGT Fackeltour auf die Halde Haniel (Osterferien)

ABGESAGT Fackeltour auf die Halde Haniel (Osterferien)
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 16.04.2020
Start-/Ziel-Zeit - 20:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Halde Haniel, Bottrop

Kategorie


Die Halde Haniel ist die höchste Halde des Ruhrgebiets. Sie liegt unmittelbar neben dem letzten aktiven Bergwerk Prosper-Haniel, welches am 21.12.2018 geschlossen wurde. Wir werden mal „über den Zaun schauen“, ob wir ein paar Blicke erhaschen können, die noch auf den Bergbau im Ruhrgebiet hinweisen. Dein Guide ist seit 2006 hauptberuflich Tourguide im Ruhrgebiet und wird Euch die spannende Region auf eine ganz eigene Art erklären. Hochdeutsch darf nicht durchgängig erwartet werden :-).

Der Sonnenuntergang ist gegen 20:30 Uhr angekündigt, so dass wir der Sonne für diesen Tag ein letztes mal für ihre Kraft danken können. Mit den Fackeln (evtl. je nach Wetter Stirnlampen) werden wir dann wieder absteigen. Festes Schuhwerk ist unbedingt empfohlen.

Ein tolles Erlebnis – jetzt schnell einen Platz sichern!

Das gesamte Osterprogramm 2020 findest Du hier: Ostern 2020- Urlaub vor der Haustür

Bleibt bezüglich unserer Touren auf dem Laufenden Newsletter, Facebook oder Instagram!

_______________________Anmeldung

Eine ANMELDUNG ist leider nicht mehr möglich. Passt ggf. eine andere Tour? Schau hier: Tour-Termine Falls nein, sende uns eine Nachricht , vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung (neuer Termin, Gruppenbuchung, Warteliste,...) Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.