Aus Alt mach NEU – Zeche Ewald und Landschaftspark Hoheward #Kohleausstieg2018

Aus Alt mach NEU – Zeche Ewald und Landschaftspark Hoheward #Kohleausstieg2018
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 18.08.2018
Start-/Ziel-Zeit - 12:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Landschaftspark Hoheward ehemals Zeche Ewald

Kategorie


Die höchste Halde haben wir uns schon im Februar angeschaut, nun geht’s zur grössten Haldenlandschaft Europas. Zwei Halden sind zusammengelegt und ihre Spitzen werden geprägt von einem Windrad und zwei riesigen Bögen. Am Fuss, – wie kann es anders sein – eine Zeche! Du erkundest das weitläufige Areal, und erwährst garntiert NEUES. Die Schwarzkaue, die i. d. R. nicht zugänglich ist, öffnet ihre Pforten für Euch. Brigitte, die  Gästführerin geht HOCH mit Dir auf die Haldenspitze und auf dem Weg dorthin berichtet sie über die spannende Wandlung der 2006 stillgelegten Zeche Ewald.

Die Stullen (Wettbewerb #StulledesJahres!) wird auf dem Haldentop ausgepackt – wenn Du gewinnen willst, dann bring Deine eigene fotogene Stulle mit. Im Dezember 2018 prämieren wir die #StulleDesJahres! Jede Stulle wird fotograftiert! Mach mit und hab Spaß :-)!

Diese Tour erfordert festes Schuhwerk und die Fitness eines regelmäßigen Spaziergängers ausgiebiger Strecken.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Tour kostet 25,00 Euro

Das gesamte Kohleausstieg2018-Programm findest Du hier:  https://www.simply-out-tours.com/kohleausstieg2018/

Das gesamte Programm der Ruhrkohle (RAG) zum Kohleausstieg findet Ihr hier: www.glueckauf-zukunft.de/

Bleibt bezüglich unseres Sonderprogramms zum #Kohleausstieg2018 über unseren Newsletter, Facebook oder Twitter auf dem Laufenden!

_______________________Anmeldung

Buchungen sind für diesen Termin leider nicht mehr möglich - passt ein anderer Termin. Schau hier: Tour-Termine