Auf allen vieren durch den Stollen – Besucherbergwerk Wittekind in Dortmund #Kohleausstieg2018

Auf allen vieren durch den Stollen – Besucherbergwerk Wittekind in Dortmund #Kohleausstieg2018
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 03.03.2018
Start-/Ziel-Zeit - 10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Besucherbergwerk Zeche Wittekind

Kategorie


WICHTIG für die Einfahrt auf Zeche Wittekind

Diese Tour ist eines der Highlights, die wir für Dich organisieren. Halte Dich  fest: Du fährst ein – aber nicht im Förderkorb, sondern gebückt, so wie die Bergleute vor langer Zeit. Du wirst dankbar sein für die Erfindung des „Helmes“ und wirst Deine Helmlampe lieben. ALTE Kleidung musst Du tragen, auch wenn Du Schutzkleidung anziehst – inklusive Arschleder!!! Deine Schuhe werden nicht nur dreckig, für Deine Schuhe wird es vielleicht der letzte Einsatz sein! Du musst Opfer bringen, um dieses einmalige Stollen-Bergbau-Erlebnis mitmachen zu können.

VORAUSSETZUNG IST, dass Du Dir dieses Video (LINK) angeschaut hast. Wer danach sagt „OH NO – das kann ich nicht – Ich habe Platzangst“, der kann den bergbauhistorisch spannenden Syberg wandernd erkunden (klick hier zur Veranstaltung). Zum Ende wird natürlich wieder die Stulle verputzt. Im Dezember 2018 prämieren wir die #StulledesJahres! Mach mit – BRING DEINE perfekte Stulle mit!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Tour kostet 20,00 Euro (15 Euro für die Ehrenamtlichen der Zeche Wittekind, 5 Euro Aufwandsentschädigung für simply out tours). Es kommen 3 – 4 Bergleute mit, die uns „unter Tage“ begleiten jeder betreut 3-4 Besucher = max. 12 Plätze! Das Thema „was mitbringen“, „wie werde ich wieder sauber“ usw. läuft rusitkal ab und wird in der Bestätigung der Tour ausführlich behandelt 🙂

Das gesamte Kohleausstieg2018-Programm findest Du hier:  https://www.simply-out-tours.com/kohleausstieg2018/

BUCHUNGSVORAUSSETZUNG:

Um sich ein „Bild“ davon zu machen, was Euch erwartet schaut Euch bitte zuvor dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=GQufnGIwTPo&feature=youtu.be
Diese ursprügnliche Stollensteche ist kein „Kinderspiel“ und nur für „hartgesottene“! Evtl. habt ihr am Folgetag etwas Muskelkater!
Wer nicht daran teilnehmen möchte/kann/will/darf 🙂 der kann am selben Tag eine Wanderungen rund um den Stollen mit uns unternehmen, und die dreckigen „Besucher“ bei der „Ausfahrt“ bestauenen -schaut hier (LINK) 

_______________________________________________

Bleibt bezüglich unseres Sonderprogramms zum #Kohleausstieg2018 über unseren Newsletter, Facebook oder Twitter auf dem Laufenden!

Das gesamte Programm der Ruhrkohle (RAG) zum Kohleausstieg findet Ihr hier: www.glueckauf-zukunft.de/

_______________________Anmeldung

Eine ANMELDUNG ist leider nicht mehr möglich. Passt ggf. eine andere Tour? Schau hier: Tour-Termine Falls nein, sende uns eine Nachricht , vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung (neuer Termin, Gruppenbuchung, Warteliste,...) Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.