Grün statt Grau – das Ruhrtal – Radtour #Kohleausstieg2018

Grün statt Grau – das Ruhrtal – Radtour #Kohleausstieg2018
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 21.04.2018
Start-/Ziel-Zeit - 10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Radstation Essen-Kupferdreh

Kategorie


Der Frühling kommt und endlich können wir auch mal radeln. Das Ruhrtal – stark geprägt vom frühen Bergbau – bietet mächtig viele Zeitzeugen aber auch Radwege, die wir nutzen können. Und noch besser: wir setzen einen Kumpel auf’s Rad. Heinrich kann Euch auf den Spuren seiner Kindheit und seines Berufslebens einiges berichten, denn er lebte und arbeitete im Ruhrtal. Zur Mittagszeit wird gebuttert. Die Beste Stulle des Jahres wird im Dezember 2018 prämiert!

Für regelmässige Freizeitradler mit „normaler“ Kondition ist diese Tour gedacht. E-Bike-Fahrer/innen sind wie immer willkommen. Wer kein eigenes Rad hat, kann ein Leihrad anmieten.

Fitness für ca. 40 km, mit wenigen Anstiegen ist erforderlich. Wir erkunden das Ruhrtal in Essen – inkl. Margarethenhöhe und Baldeneysee!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Tour kostet 29,00 Euro.

Das gesamte Kohleausstieg2018-Programm findest Du hier:  http://www.simply-out-tours.com/kohleausstieg2018/

Das gesamte Programm der Ruhrkohle (RAG) zum Kohleausstieg findet Ihr hier: www.glueckauf-zukunft.de/

Bleibt bezüglich unseres Sonderprogramms zum #Kohleausstieg2018 über unseren Newsletter, Facebook oder Twitter auf dem Laufenden!

_______________________Anmeldung

Buchungen sind für diesen Termin leider nicht mehr möglich - passt ein anderer Termin. Schau hier: Tour-Termine